Nature Land - minerals, rocks and fossils Feng Shui Felke - home and garden products


Dezember 2017
Neue Lieferung Warenlieferung Salzlampen 2017

Es treffen laufend neue Salzcontainer aus der Himalaya Region bei uns ein. Unsere schweren Riesenlampen sind einfach ein Traum!

Selbstverständlich gibt es in den Salzminen unserer Lieferanten keine Kinderarbeit wie das beiliegende Zertifikat zeigt.


 


Januar 2017
Eisturm 2017 in Greding Eisturm 2017 in Greding Eisturm/Eisbaum an der A9

Die erste Kältewelle Anfang Januar 2017 mit nächtlichen Minuswerten von bis zu 20°C war der Start zum Bau des neuen Eisturmes vom 5 Metern Höhe. Das Ergebnis der ersten Nacht sind diese Aufnahmen am Tag und in der Nacht mit LED-Wechselbeleuchtung. Bergkristall und Eiskristalle, wir versuchen beides anschaulich zu verbinden. Eisturm 2017 in Greding

Unser Verkaufshaus in Greding an der A9, Abfahrt Greding, ist immer eine Reise wert.


 


März 2016
Salzkristall-Grotte für Besucher in Greding
Salzgrotte

Schwere Salzbrocken, bis zu 100 kg, haben wir in unserer Salzgrotte im Zentrallager Greding verbaut. Jeder Besucher sollte ein wenig Zeit mitbringen um hier bei gesunder Luft etwas auszuspannen. Bequeme Sessel, ein Brunnen mit kleinem Gradierwerk und leiser entspannender Musik erwartet Sie kostenlos als Erlebnisgeschenk.

Wir freund uns auf Ihren Besuch.


 


Juli 2013
Hochwasser Passau und Regensburg

Unsere Geschäfte in Passau und Regensburg wurden vom Jahrhundert Hochwasser Juni 2013 nicht berührt. Wir hatten Glück!

In Passau lag der Wasserstand bei 12 m und in Regensburg knapp unter 8 m.

Hochwasser 2013 - Steinerne Brücke Regensburg
Hochwasser 2013 - Steinerne Brücke Regensburg
Hochwasser 2013 - Steinerne Brücke Regensburg

 


Februar 2012
Kristalle aus Wasser

Im Bereich unseres Zentrallagers vor der Edelsteinhalle haben wir einen Eisturm wachsen lassen.

Bei der extremen Kälte im Febuar 2012 mit Temperaturen bis zu -18 Grad haben wir geduldig mit viel Wasser hunderte Eiskristalle wachsen lassen.
So türmt sich jetzt über unserer Koi-Teichanlage eine riesige Eispyramide auf.
Farbige Lichtwechselspiele erleuchten die Eiskristalle von innen heraus.

Ein ungewöhnlicher, faszinierender Anblick für unsere Besucher.

  Eisturm 2009 in Greding
Eistrum 2009
Eisturm in Greding
Eisturm 2012
 
 


Juli 2011
Google Street View entdeckt   Nature Land - Felke

Der Google Street-View - Aufnahmewagen fährt die Strasse ab, stoppt, fährt rückwärts und parkt erst einmal, für eine genaue Besichtigung.

Die Außenanlagen vor unserem Lager- und Bürogebäude in Greding, Industriestraße 14 und 15 auf beiden Strassenseiten sind sicherlich auch für einen Google-Techniker nicht alltäglich.

Riesige Rosenquarz- und Jaspissteine inmitten einer Teich- und Gartenlandschaft, farbenfrohe Sommerblumen an fast allen Ecken. Besonders auffallend das Japanische Tempeltor über dem Eingangsbereich, da möchte jeder gerne eintreten....

Street View Kamera Wagen mit Kameraaufbau Kamerahöhe 2,90m
Google Street View
Google Street View
Google Street View
Wir sind gespannt auf die künftigen Bilder bei Google Maps / Street View.

 


Juni 2011
Bürgerfest Regensburg 2011

Regensburg - Bürgerfest 2011

Auch in 2011 hatten wir mit unserer Bürgerfestbeteiligung wieder großen Zuspruch.

Unzählige Besucher aus Regensburg und dem Umland waren begeistert über die vielen Attraktionen beiderseits des Brückzugangs am Torbogen

Regensburg - Bürgerfest 2011
Der Besucheransturm unter dem weißblauen Himmel war in allen drei Tagen überwältigend
Regensburg - Bürgerfest 2011 Regensburg - Bürgerfest 2011 Vor den Geschäften im Regensburger Salzstadel und im Amberger Salzstadel gab es ein umfangreiches Angebot aus unserem Sortiment Regensburg - Bürgerfest 2011
Regensburg - Bürgerfest 2011 Regensburg - Bürgerfest 2011 Schmuck in allen Variationen auf unseren langen Verkaufstischen Regensburg - Bürgerfest 2011
Sehr interessant war die
große Buddha - Ausstellung
Auf der klangstarken Steeldrum konnten nur Geübte mit harmonischen Melodien die Zuschauer faszinieren Regensburg - Bürgerfest 2011 Regensburg - Bürgerfest 2011 Regensburg - Bürgerfest 2011
Die Wasserspringschale wird mit viel Gefühl gestreichelt Regensburg - Bürgerfest 2011 Für die Kinder gibt es alle Jahre wieder das Edelsteinwaschen vor dem Brücktorturm Regensburg - Bürgerfest 2011
Regensburg - Bürgerfest 2011

Nicht zu übersehen ist das längste Wort deutscher Sprache.
Das interessante Bild wurde unzählige Male fotografiert.
Regensburg - Bürgerfest 2011
Ohne Bürgerfest sieht die Steinerne Brücke nämlich so aus

 


Juni 2009
Bürgerfest Regensburg 2009

Edelsteine und Schmuck nur ein kleiner Teil des Amberger Salzstadel Vom 26. bis 28. Juni 2009 haben wir wieder am beliebten Regensburger Bürgerfest teilgenommen.

"Vereine gestalten Bürgerkultur" war das Motto und weniger Kommerz war angesagt.

Diesem Thema haben wir uns mit unserer breiten Präsentation für Jung und Alt an einem wichtigen Platz, dem Zugang zur Steinerner Brücke gestellt.

Vor unseren Geschäften Amberger Salzstadel und Regensburger Salzstadel waren wir mit unseren Aufbauten und Aktionen unübersehbar. Über den großen Zuspruch der Besucher haben wir uns sehr gefreut.

Bis spät in die Nacht haben unsere sieben Regensburger Mitarbeiter, verstärkt durch ein Team aus Greding mit dazu beigetragen, das Bürgerfest zu einem Erlebnis zu machen.

Keramik und Eisendeko
Eisendeko und Salzlampen
Eisendeko
Keramik und Eisendeko unterm Paradiesschirm
Bunter kann das Angebot nicht sein

Edelsteinwaschen Edelsteinwaschen Edelsteinwaschen
Edelsteinwaschen hat schon Tradition für die Kinder.
Wo kann man sonst kostenlos "Schätze" mitnehmen!

Kristallklangschalen
Kristallklangschalen, Tonschwingungen durch Reibung hörbar und fühlbar in verschiedenen Frequenzen.
Wasserspringschale
Wasserspringschale für Jung und Alt ein kleines Wunder

Salzstadel - Bürgerfest 2009
Engel vor dem Regensburger Salzstadel
Bayerischer Rundfunk beim Bürgerfest 2009
Bayerischer Rundfunk schlägt Brücken zum Hörer
Bürgerfest 2009
Steinerne Brücke - der Besucherstrom zwischen unseren Ständen reisst nicht ab

 


Juni 2009
Japanisches Tempeltor

Amberger Salzstadel mit dem Japanischen Tempeltor, einem Unesco - Welterbe seit 1966.

Hier beim Regensburger Bürgerfest 2009 als Dekoration im Kontrast zu den Unesco-Welterbe-Gebäuden Regensburgs.

Im Original steht diese weltberühmte Tor im Meer vor dem Itsukushima Schrein in Hiroshima.

Ein Bild, eine Verbindung, eine Geste, Regensburg als weltoffene Unesco-Welterbe-Stadt auch während des 3 Tage dauernden Bürgerfestes zu zeigen.
- Dank dem Felke -Team. -

Tempeltor  
Regensburger Bürgerfest 2009 Wikipedia Weitere Informationen zum
Itsukushima-Schrein finden Sie in der freien Enzyklopädie Wikipedia.

 


Juli 2007
Spa

Spa, der belgische Badeort in den Ardennen steht im englischen als Gattungsbegriff für Heilbad (Gesundheit).
Viele unserer Produkte verbinden sich mit dem Begriff Spa, sie stehen für Körper, Geist und Seele. Ob Räucherstäbchen, Kristalle für die Wasseraufbereitung, Klangschalen, Massagesteine, Brunnen, Salzlampen und vieles andere.

Der Name Felke verbindet sich mit dem Thema Spa und daraus ergibt sich für uns die Verpflichtung, seriöse Leistungen und Produkte anzubieten.


Weitere Information
Zentrum von Spa mit altem Kurviertel, im Hintergrund das Quellenhaus 'Poulon Pierre le Grand'
Zentrum von Spa mit altem Kurviertel, im Hintergrund das Quellenhaus "Poulon Pierre le Grand".

 


Juni 2007
Regensburger Bürgerfest 2007

2006 gab es das Brückenfest, 2007 vom 22. bis 24. Juni war unter dem Namen "Bürgerfest" diesmal die Regensburger Altstadt der Mittelpunkt aller Veranstaltungen. Dabei kamen wieder viele tausend Besucher zu uns auf die "Steinerne Brücke".

Bürgerfest
Das bunte Treiben vor unserem Geschäft "Amberger Salzstadel" stand unter dem Thema "Europa zu Gast in Regensburg".
Gold- und Edelsteinwaschen
Besonderer Anziehungspunkt war wieder das Gold- und Edelsteinwaschen für die Kinder.

 


Juli 2006
Weltkulturerbe "Steinerne Brücke" Regensburg - Brückenfest

Brückenfest Am 13. Juli 2006 wurde die Altstadt von Regensburg in die Liste des Kultur- und Naturerbes der Menschheit durch die UNESCO - Kommission aufgenommen.

Die offizielle Pressemitteilung lautet:
Regensburg war im Hohen Mittelalter ein politisches Zentrum des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation und ein blühendes europäisches Handelszentrum. Die Altstadt gilt als außergewöhnliches Beispiel für eine intakte mittelalterliche Großstadt. Architektonische Besonderheiten sind die Patrizierhäuser und -türme, der Dom und die alte Steinbrücke aus dem 12. Jahrhundert. Auf engem Raum reihen sich 984 Baudenkmäler, die teilweise bis auf die Römerzeit zurückgehen.

Wie sehr diese Regensburger Altstadt mit Leben erfüllt ist, konnte man zwei Tage später auf dem Regensburger Brückenfest hautnah erleben. Drei Tage stand die historische Steinerne Brücke im Mittelpunkt eines Mega - Festivals mit 140 Stunden Musik, 5 Bühnen und 500 Künstlern. Nach dem musikalischen Feuerwerk gab es zum Abschluss ein leuchtendes Feuerwerk am nächtlichen Donauufer.


Pantomime Bartek Miklas
Pantomime Bartek Miklas

Der Pantomime Bartek Miklas beginnt mit der Begrüssung der jungen Damenwelt seine Vorstellung.
Pantomime Bartek Miklas
Steinerne Brücke
Durchgang zur Steinernen Brücke Amberger Salzstadl Qary Bastidas Regensburger Schmankerl
Mineralien, Fossilien, Schmuck Edelsteinwaschen Edelsteinwaschen Fahnen und Nepalesische Gebetsfahnen
Der Amberger Salzstadl Zum Amberger Salzstadl Regensburg unesco-welterbe

 


Besuchen Sie uns in Greding, Regensburg, Rothenburg, Passau, Spessart, Zons oder im Zentrallager.